Truninger-Reprograf Shemsi Aslani ist Schweizer Karatemeister in der Gewichtsklasse -60 kg!

Truninger-Reprograf Shemsi Aslani ist Schweizer Karatemeister in der Gewichtsklasse -60 kg!

Shemsi Aslani hat bereits als Kind mit Karate angefangen. Während seiner Reprografen-Lehre bei Eduard Truninger AG hat die Geschäftsleitung sein Talent erkannt und gefördert. Als Arbeitgeber unterstützt ihn die Geschäftsleitung insofern, dass er 20% seines Arbeitspensums fürs Trainieren aufbieten kann. Und natürlich spornt sie ihn an, wenn er mal einen Durchhänger hat. Das hat sich nun gelohnt! Shemsi hat gleich nach seinem Sieg an die Geschäftsleitung geschrieben: „Hiermit möchte ich euch und dem Team Winterthur sehr danken. Ihr gebt mir die Möglichkeit, meinen Sport auszuüben und mich weiter zu entwickeln.“

Auf den Kampf an der Schweizermeisterschaft hat Shemsi hart trainiert und hat sogar an Gewicht verlieren müssen, und zwar von -67 kg auf eben -60 kg runter. Nur die 8 besten Kämpfer der neuen Kategorie sind zum Kampf zugelassen worden. Seine Gegner hat er nicht gekannt und musste sie zuerst auf ihre Stärken und Schwächen „abtasten“. Offensichtlich hat er sie richtig eingeschätzt, denn er hat nur 3 Kämpfe bis zum Sieg benötigt!

Shemsis erstes Etappenziel auf dem Weg zur Weltmeisterschaft hat er mit seinem überragenden Sieg am 23./24. November in Fribourg mit dem Titel des Schweizer Meisters 2013 nun erreicht. Truninger ist stolz auf Shemsi und fiebert mit ihm auf die Europa- und Weltmeisterschaften, die dieses Jahr stattfinden.

Trainer Benni Stössel über Shemsi

„Shemsi ist ein sportliches Multitalent. Immer wieder verblüfft er Zuschauer und Gegner bei Turnieren mit seinen intuitiven technischen “Kunststücken”. Shemsi ist aber auch ein sehr gewissenhafter Karateschüler, der mehrmals pro Woche weite Wege fürs Training zurücklegt.

Wer aber denkt, Shemsi sei ein verbissener Karateka, hat weit gefehlt. Mit seiner lockeren, fairen und menschlichen Art sorgt er immer für gute Stimmung.

Shemsi hat in seiner Karriere schon gegen viele massiv grössere und schwerere Gegner antreten müssen  –  nie zeigt er das geringste Anzeichen von Angst oder übermässigem Respekt. Für ihn bedeuten solche Herausforderungen das Salz in der Suppe, und diese hat er schon vielen scheinbar übermächtigen Gegnern gehörig versalzen.

Der aktuelle Schweizermeistertitel ist für Shemsi der verdiente Lohn für seine Beharrlichkeit. Der Schweizerische Karateverband hat am 23. Januar entschieden, dass Shemsi zu wenig lange in der Kategorie -60 kg gekämpft hat, um an die Europameisterschaften zugelassen zu werden. Shemsi trainiert nun auf die Weltmeisterschaft, die vom 5. – 9. November 2014 in Bremen/Deutschland stattfinden wird. Drücken wir ihm die Daumen!

2 Responses to Truninger-Reprograf Shemsi Aslani ist Schweizer Karatemeister in der Gewichtsklasse -60 kg!

  1. Sandro sagt:

    Shemsi Du bisch de Bescht!!!! Mach wiiter so!!!

  2. Renat sagt:

    Shemsi mer send stolz uff dech. 🙂

Kommentar hinzufügen